Fotowettbewerb 2013/2014

Auch in diesem Jahr hat sich der EVM entschlossen einen Fotowettbewerb für alle Mitglieder des Vereins auszurichten. Die Fotos werden auf der Internetseite veröffentlicht und bis Februar durch die Mitglieder bewertet.

Bedingungen:

• das Foto muss in diesem Jahr entstanden sein
  • nur Fotos von lebenden Insekten in der Natur
  • nur Mitgliedern des EVM dürfen Fotos einreichen
  • der Fotograf bleibt bis zum Ende des Wettbewerbs anonym
  • der Fotograf muß einer Veröffentlichung und der Möglichkeit der weiteren Verwendung der Fotos durch den EVM zustimmen.
  • es dürfen pro Fotograf 3 Fotos eingereicht werden, dies kann auch in zeitlichen Abständen geschehen
  • die Fotos können ständig ausgetauscht werden
  • die Fotos sind im jpeg-Format und mit einer max. Dateigröße von 400Kb zur Verfügung zu stellen.
  • Format und digitale Bearbeitung sind den Fotografen freigestellt
  • ein Bildtitel und eine kurze Erläuterung sollten beigefügt werden
  • die Fotos werden veröffentlicht, wie sie eingereicht wurden – eine nachträgliche Veränderung durch den Webmaster erfolgt nicht
  • Copyright- und Wasserzeichen dürfen verwendet werden und können auch noch nachträglich auf Wunsch eingefügt werden
  • es werden nur Fotos berücksichtigt, welche zwischen dem 1. März und dem 31. Januar des Folgejahres eingereicht werden.
  • es dürfen nur Mitglieder des EVM abstimmen; die Bewertung erfolgt im Februar des Folgejahres (oder wie durch Vorstand bestimmt)
  • pro Mitglied dürfen 6 Punkte vergeben werden. (3-2-1)
  • Einreichung und Bildbewertungen erfolgen über diese Website (Galerien, Fotowettbewerb 2013 ), sonst per Mail

Bitte diese Einverständniserklärung bei der ersten Nachricht mitsenden.

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meiner eingereichten Aufnahmen auf der Homepage des Entomologischen Vereins Mecklenburg e.V. zu.
Eine weitere Verwendung außerhalb des Fotowettbewerbes Bedarf der ausdrücklichen Zustimmung des Bildautors.

Name und Anschrift des Fotografen